Ad

Welcome to our 3 Blogs

CityErleben Blog

Follow our CityErleben blog to get periodic updates on the best activities with or without your kids like museums, playgrounds, festivals, free programs, day trips and weekend excursions. Get the best out of NYC tested by fellow CityKinder Moms & Dads and our contributors.

Central Park Summerstage: Live bei der “Good Morning America-Show”

  • September 23rd 2012, 8pm
  • by Gabi
  • comments: 0

Im Sommer finden im Central Park so viele tolle und kostenlose Konzerte statt, dass es schwierig ist den Überblick zu behalten. Die einzigen Konzerte, die allerdings morgens von 7-9 Uhr stattfinden, sind wohl die Konzerte der “Good Morning America-Show”. Von Ende Mai bis bis Ende August hat man hier die Möglichkeit morgens ins Fernsehen zu kommen oder einfach eine nette Zeit zu verbringen. Die Summerstage Arena befindet sich im Central Park direkt neben “The Mall”. Map it

Wir haben uns die Beach Boys sowie die Backstreet Boys angeschaut. Bei den Letzteren waren die Zuschauer wesentlich jünger und die Stimmung um einiges ausgelassener ;-)

Wir sind jeweils erst nach Beginn der Show angekommen, d.h. gegen 8 Uhr und konnten uns dann nur noch hinten hinstellen. Mit unseren zwei Kindern im Schlepptau war dies allerdings genau das Richtige und es war somit ein nettes Familienprogramm. Wer ganz vorne dabei sein möchte, der sollte wohl bereits ab 6 Uhr dort sein, wobei die Show erst um 7 Uhr beginnt.

Man muß wissen, dass man hier kein zweistündiges Konzert erwarten kann, sondern dass es eine Liveübertragung der “Good Morning America-Show” ist, die jeden morgen von 7-9 Uhr von dem Fernsehsender abc ausgestrahlt wird. Im Sommer freitags eben live aus dem Central Park. Entsprechend werden die Zuschauer immer mal wieder gebeten jetzt mal ganz kräftig zu applaudieren oder zu jubeln und zwischendurch werden Interviews eingelegt oder Sendepausen für Wetterdurchsagen überbrückt.

Nichts desto trotz hatten wir jedes Mal viel Spaß und haben gerne das kostenlose “Konzert” angehört bzw. beim Zusammenstellen der Show zugeschaut.

Für dieses Jahr ist die Konzert-Reihe erstmal vorbei, aber nächstes Jahr ab Ende Mai geht’s weiter und sicherlich sind wieder ein paar Highlights dabei.

Autor: Gabi Geiselmann

0 Comments

Leave us a comment!

top