Ad

Welcome to our 3 Blogs

CityErleben Blog

Follow our CityErleben blog to get periodic updates on the best activities with or without your kids like museums, playgrounds, festivals, free programs, day trips and weekend excursions. Get the best out of NYC tested by fellow CityKinder Moms & Dads and our contributors.

Märchen im Galli Theater

  • April 1st 2013, 9am
  • by Gabi
  • comments: 0

Wir waren neulich am Wochenende mit unserer 4-jährigen Tochter im New Yorker Ableger des Galli Theaters, das in Deutschland mit 11 Bühnen in verschiedenen Städten zu den führenden Kindertheatern gehört.

Bei uns stand Cinderella auf dem Programm, das jeden Monat wechselt. Es werden dort Märchen auf sehr moderne und kindgerechte Art gespielt, die aber dennoch auch den Erwachsenen ein Schmunzeln ablocken können. Obwohl man die traditionellen Geschichten kennt, ist man doch nie vor Überraschungen sicher.

Uns hat besonders gut gefallen, dass die Kinder immer wieder in das Stück involviert werden und auch auf die Bühne dürfen. Es ist bemerkenswert, wie die Schauspieler trotz reger Beteiligung das Stück professionell spielen und dabei die Kinder unter Kontrolle behalten.

Nach dem ca. 45 minütigen Stück hat man die Wahl noch zum Workshop zu bleiben. Die Kinder machen ein paar Spiele und bringen dann ihre eigene Kurzversion des Stücks auf die Bühne. Die Eltern können sich solange in der Lounge aufhalten oder einen Kaffee holen gehen.

Die Galli Truppe spielt auch immer wieder Stücke auf Deutsch in verschiedenen Preschools in der Gegend. Sie sind entweder auf unserem Kalender und/oder auf der Galli Webseite zu finden.

Tickets:

$15 per child
$20 per adult

 

Summer Camps
Im Sommer bietet das Theater mehrere Wochen deutsches Sommer Camp für 3 -5 und 7-10 jährige an. Mehr Information wird es unter Summer Camps [link]  geben.

0 Comments

Leave us a comment!

top