Welcome to our Blog

CityErleben Blog

Follow our CityErleben blog to get periodic updates on the best activities with or without your kids like museums, playgrounds, festivals, free programs, day trips and weekend excursions. Get the best out of NYC tested by fellow CityKinder Moms & Dads and our contributors.

Wild West Playground – gemütlicher Spielplatz zum Klettern

  • March 6th 2016, 6am
  • by Gabi
  • comments: 0

Die echten Schätze des Central Parks finden sich dann doch irgendwie im nördlichen Teil. So sind wir bei unserer Fahrrad-Tour auch über den Wild West Playground gestolpert. Wir waren wirklich ganz begeistert von dem schönen Spielplatz. Besonders auffällig fand ich, dass er so schön ruhig war.

Es waren sehr wenig Leute / Kinder auf dem Spielplatz, obwohl es eigentlich “rush hour” war (Samstag Nachmittag). Kein Vergleich mit dem Diana Ross oder Heckscher Playground. Auf dem Playground findet man schöne Klettergerüste vor allem für Groß und Klein. Ein “Regenbogen”, eine Brücke, ein paar Rutschen und eine Traktor-Reifen-Schaukel. Besonders gut hat mir aber gefallen, dass ein kleiner “Bach” durch den Spielplatz fließt, in dem man kleine Boote schwimmen lassen kann. Ein kleiner Sprinkler füttert den Bach und der endet dann in einem kleinen Amphitheater-Loch.

Wegbeschreibung: Im Central Park auf der Westseite auf Höhe der 96. Straße. Map it

Offizielle Seite: http://www.centralparknyc.org/visit/things-to-see/reservoir/wild-west-playground.html

0 Comments

Leave us a comment!

array(0) { }
top