HomeCityReviews PostsFor FamiliesDie besten Gesellschaftsspiele für Kids von zwei bis zwölf

Welcome to our Blog

CityReviews Blog

Die besten Gesellschaftsspiele für Kids von zwei bis zwölf

Vor kurzem haben wir auf unserem Blog das CityPortrait unseres Kollegen Anatol veröffentlicht, der hauptberuflich im Spielecafé arbeitet.
Nachdem sich der Winter noch etwas hinzieht und viele Eltern auf der Suche nach neuen Beschäftigungsideen für ihre Kids sind, haben wir Anatol nach seinen Spiele-Favoriten für Kids zwischen zwei und zwölf Jahren gefragt.

Hier sind seine Empfehlungen:

ab 2 Jahre:
First Orchards | Erster Obstgarten (Verlag beide Sprachen: Haba) 2-4 Spieler
https://boardgamegeek.com/boardgame/41302/first-orchard
Kooperativ gegen den Raben, wunderschönes Material und das Kind lernt dabei Farben und Obstsorten, Spielereihenfolge und Würfeln (alles nicht selbstverständlich).
MSRP $24.99

ab 4 Jahre:
My first Carcassonne (Verlag: Z-Man) | Die Kinder von Carcassonne (Verlag: Hans im Glück) 2-4 Spieler
https://boardgamegeek.com/boardgame/41010/my-first-carcassonne
Legespiel mit schönen großen Spielfiguren. Die Kinder versuchen dabei Straßen zu schliessen und ihre Figuren als erstes loszuwerden.
MSRP $34.99

ab 6 Jahre:

The Magic Labyrinth | Das Magische Labyrinth (Verlag beide Sprachen: 3 Magier) 2-4 Spieler
Eine wunderschöne und trickreiche Memory Variante, bei dem sich Kinder ein unterirdisches Labyrinth merken müssen, damit sie am schnellsten zu den Schätzen kommen. Viel Schadensfreude, vor allem wenn die Eltern es immer wieder vergessen.
MSRP $39.99

ab 7 Jahre:
Dream Home (Verlag: Asmodee) | Mein Traumhaus (Verlag: Pegasus Spiele) 2-5 Spieler
https://boardgamegeek.com/boardgame/194880/dream-home
Familienspiel mit hohem Aufforderungscharakter. Die Spieler dürfen ihr eigenes Haus einrichten. Dabei müssen aber ein paar Regeln beachtet werden um die meisten Punkte zu bekommen. Planen und bangen schon im frühen Alter!
MSRP $39.99

ab 10 Jahre:
Quest for El Dorado | Wettlauf nach El Dorado (Verlag beide Sprachen: Ravensburger) 2-4 Spieler
https://boardgamegeek.com/boardgame/217372/quest-el-dorado
Ein Kartenspiel mit variablem Spielbrett welches die Rennstrecke bildet. Jeder muss dabei seine Kartenhand so optimieren, dass er gut über Berge und Flüsse kommt. Das Spiel ist sehr gut abstufbar und bietet einfache bis schwere Strecken für die ganze Familie.
MSRP $34.99

ab 12 Jahre:
Raiders of the North Sea (Verlag: Renegade) | Räuber der Nordsee (Schwerkraft-Verlag) 2-4 Spieler
https://boardgamegeek.com/boardgame/170042/raiders-north-sea
Hört sich wild an, ist aber relativ friedlich. Man stellt mit 2 Arbeitern eine Crew auf, die dann über die See zieht und zunächst in Häfen, später dann bei Wachposten und in Klöster Punkte sammelt, indem man diese überfällt. Viel planen und ein bischen Glück hilft dabei
MSRP $49.99

Alle Spiele stehen (in der Englischen Variante) auch in den beiden New Yorker Spielecafés, für die Anatol arbeitet, zum Spielen und zum Verkauf zur Verfügung:
Washington Square: www.Uncommonnyc.com | Upper West Side: www.Hexnyc.com

0 Comments

Leave us a comment!

array(0) { }
top