HomeCityKinder Schulberatung: Welche Schule ist richtig für mein Kind?

CityKinder Schulberatung: Welche Schule ist richtig für mein Kind?

Triff die beste Entscheidung für dein Kind!

Wirst du demnächst mit Kindern nach New York ziehen oder bist du schon hier und zerbrichst du dir gerade den Kopf wo du dein Kind einschulen sollst?

Stellst du dir Fragen wie:

  • Was sind die Unterschiede zwischen öffentlichen und privaten Schulen (mal abgesehen von den Kosten)?
  • 3K, Universal PreK, Preschool, DayCare und Kindergarten. Was muss ich dazu wissen?
  • Du möchtest dein Kind in eine deutsche Schule geben oder zumindest ein gutes After-school Programm?
  • Verwirrt und gestresst mit der Auswahl der Mittelschule?
  • Du möchtest zurück ins deutsche Schulsystem oder dein Kind soll in Deutschland studieren können?
  • Du hast das Gefühl, nicht genug Informationen zu haben, um eine der wichtigsten Entscheidungen für die Zukunft deines Kindes zu treffen?

DANN LASS UNS SPRECHEN!

Ein bisschen über mich…

Als 2009 meine Tochter in NYC geboren wurde, hatten wir eigentlich den Plan spätestens zu ihrer Einschulung in Deutschland zu leben… aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Inzwischen ist sie in der 6. Klasse….

Ich kann mich aber noch gut an das Gefühl erinnern, als ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Schule in New York ernsthaft auseinandersetzen musste. So viele Fragen – so viele Optionen. Deutsche Schule oder nicht? Public oder Private? Verbaue ich meinem Kind den Weg nach Harvard, wenn sie nicht schon jetzt in die perfekte Daycare geht 🤔? Muss sie wirklich mit 4 Jahren schon lesen können und gibt es überhaupt irgendwo einen Platz für sie? 😬

Wir haben unseren Weg gefunden, aber es gibt einige Dinge, die ich gerne vorher gewusst hätte. Auch hatte ich zu dem Zeitpunkt schon über 10 Jahre in New York gelebt und kannte mich durch Freunde und vor allem meine Arbeit mit CityKinder.com schon recht gut aus. Ich stelle es mir allerdings super schwer vor, das ganze aus der Ferne zu evaluieren oder als relativ neuer Expat in den USA.

Ich habe mich lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt und über die Jahre schon einige Eltern im Freundeskreis und über CityKinder beraten und freue mich nun sehr, mein Wissen und meine Kontakte mit dir zu teilen.

 

Was ist im Schulberatungspaket beinhaltet?

  • Fragebogen, um deine individuelle Situation zu erfassen
  • 1 Stunde Zoom oder Google Hang Out
  • Schulbroschüre Deutsche Schulen in NYC
  • Liste mit 5 möglichen Schuloptionen basierend auf deinem Profil und unserer Konversation
  • 20 min Follow-Up Gespräch

Dein Investment: $175

+++++

Was andere Eltern sagen….

The advice from Gabi Hegan at CityKinder was quick and to the point. We got a concise overview of the school system and potential schools thus were able to filter out very quickly a shortlist for our daughter. Additional questions such as childcare and other practical tips helped us to prepare for our upcoming move to the USA. Great service with absolute added value!

Tijana Hasslacher, Mom of 1 girl (5)

Nach 10 Jahren Zwischenspiel in Deutschland ging es für uns zurück nach Hause und nach New York. Einiges war immer noch so, wie früher, Manches hatte sich verändert und Vieles war doch ‚neuer‘ und ‚ unbekannter‘ als erwartet – zum Beispiel die Auswahl und der Anmeldungsprozess bei einer Middle und High School, oder der Credit Score, der 10 Jahre brach lag. Dazu Fragen, wie sich Neighborhoods unter COVID verändert haben, welches Umzugsunternehmen das Beste bei Privatumzügen ist und ob die amerikanischen Krankenkassen noch den gleichen Umfang wie damals anbieten?

CityKinder und Gabi sind bei solchen Entscheidungen der perfekte one stop shop, der nicht nur kompetent, sondern auch ganz individuell unterstützend zur Seite steht, keine Fragen offen lässt und für Alles eine schnelle Lösung hat. Professionell, immer up-to-date, effizient und mit Allem, was man braucht, um wirklich stressfrei ‚anzukommen‘.

Dr. Kathrin DiPaola, DHWI NY, 2021

 

/var/www/live/citykinder.com/wordpress/wp-content/themes/CityKinder/footer.php:11:
array (size=0)
  empty
top
citykinder-schulberatung-welche-schule-ist-richtig-fr-mein-kind-citykinder