Ad

Welcome to our 3 Blogs

CityErleben Blog

Follow our CityErleben blog to get periodic updates on the best activities with or without your kids like museums, playgrounds, festivals, free programs, day trips and weekend excursions. Get the best out of NYC tested by fellow CityKinder Moms & Dads and our contributors.

Little Engine Playground oder besser bekannt als “Choo Choo Park”

  • October 18th 2012, 10pm
  • by Gabi
  • comments: 0

So bald wir dort ankommen, rennen meine beiden Kids los und klettern in die Lok oder in die zwei Wagen des kleinen Zuges. Neben dem Zug gibt es noch ein großes Klettergerüst mit mehreren Rutschen, verschiedenen Treppen bzw. Klettermöglichkeiten und noch einige kleine Kletterteile mit drehbaren Scheiben oder Rädern. Da der Spielplatz eher für kleinere Kinder ausgelegt ist, gibt es auch nur Babyschaukeln. Im Sommer gibt es dazu noch eine Ecke mit Sprinklern.

Fast der gesamte Spielplatz ist mit weichem Gummiboden ausgelegt. Ich persönlich finde das sehr gut, denn dann heißt es für die Kleinen: hinfallen, aufstehen und weiter geht’s!

Auch an die Eltern wurde hier gedacht: neben zahlreichen Bänken im Schatten unter den Bäumen gibt es auch einige Bänke mit Tischen von denen aus man den ganzen Spielplatz überblicken kann.

Einziger Nachteil: der Henry Hudson Parkway ist Luftlinie geschätzt keine 100 m entfernt. Man gewöhnt sich an das Rauschen im Hintergrund, aber ohne wäre es sicherlich noch schöner.

Autor: Gabi Geiselmann

Categories & Tags

For Families, For Kids, Manhattan, Playground, UWS

0 Comments

Leave us a comment!

top