HomeCityReviews PostsFor FamiliesDie sieben schönsten Thanksgiving Geschichten

Welcome to our Blog

CityReviews Blog

Die sieben schönsten Thanksgiving Geschichten

“Thanksgiving” ist eines der größeren Feiertage in Amerika und dadurch, dass wir das in Deutschland nicht feiern, ist uns die Geschichte dahinter nicht so bekannt. An “Thanksgiving” geht es darum dankbar zu sein und es gibt einige Bücher, die unseren Kindern einen tollen Anreiz bieten, um darüber einmal nach zu denken.

Dankbarkeit! Was für ein tolles Motto für den November!

  1. The Night before Thanksgiving von Natasha Wing

The Night Before Thanksgiving

Es gibt so viele verschiedenen Traditionen in jeder Familie zu Thanksgiving. Dieses Buch erzählt von einigen Traditionen und hat super schöne Bilder dabei – vielleicht könnt ihr euch ja ein paar Traditionen abgucken.

  1. The Littlest Pilgrim von Brandi Dougherty

The Littlest Pilgrim

Mini ist die Jüngste im Dorf und möchte, so wie unsere Kleinen häufig, unbedingt bei den Vorbereitungen für das Fest helfen – das klappt aber leider nicht ganz so. Aber bei ihrem Versuch zu helfen bildet sie eine wunderbare Freundschaft.

  1. Turkey Trouble von Wendy Silvano

Turkey Trouble

Ein sehr lustiges Buch, dass Thanksgiving aus der Sicht eines Turkeys erzählt. Die Illustrationen von Lee Harper finden nicht nur die Kinder urkomisch.

  1. 10 Fat Turkey’s von Tony Johnston

10 Fat Turkeys

Eine Turkey Version des berühmten “10 little Indians sitting on a fence” Buchs. Ein super Buch für Leseanfänger, da es Wortwiederholungen und Reime beinhaltet.

  1. Cranberry Thanksgiving von Wende Devlin

Cranberry Thanksgiving

Jedes Thanksgiving laden die Oma und ihre Enkelin jemanden ein, der arm oder einsam ist um das Fest zusammen zu feiern. Doch kann Oma ihr geheimes Rezept von ihrem Cranberry Brot bewahren, oder findet der Gast es heraus?

  1. Thanks for Thanksgiving von Julie Markes

Thanks for Thanksgiving

Dieses Buch erinnert Kinder und Erwachsene daran, dankbar zu sein auch für die kleinen Dinge im Leben. Toll ist, dass es leere Seiten gibt, auf denen Ihr verewigen könnt, für was ihr dankbar seid.

  1. The first Thanksgiving von Nancy Davis

The First Thanksgiving: A Lift-The-Flap Book

Dieses “Lifte the flap” Buch ist interaktiv und besonders gut für die jüngeren Kinder geeignet, um über Thanksgiving zu lernen.

 

0 Comments

Leave us a comment!

array(0) { }
top