Welcome to our Blog

CityErleben Blog

Follow our CityErleben blog to get periodic updates on the best activities with or without your kids like museums, playgrounds, festivals, free programs, day trips and weekend excursions. Get the best out of NYC tested by fellow CityKinder Moms & Dads and our contributors.

Schlittenfahren in New York! Wo sind die besten Hügel?

Schnee in New York!

Es schneit hier nicht oft und der Schnee bleibt meist nicht lange liegen, aber wenn es schneit, dann so richtig! Man spricht nicht umsonst von wahren “Schneestürmen”, die oft gleich einen halben Meter Schnee produzieren.

Jeder hat bestimmt schon mal die idyllischen Bilder von Langläufern im Central Park gesehen, aber was weniger oft gezeigt wird sind die tollen Hügel zum Schlittenfahren!

Hier ist eine Auswahl:

MANHATTAN

Central Park

Central Park hat ein paar beliebte Hügel, die super geeignet sind zum Schlittenfahren, während man gleichzietig die atemberaubende Skyline von Manhattan bewundern kann. Für ältere Kinder (steilere Abfahrten) empfehlen wir den Pilgrim Hill (72nd & Fifth Avenue) und für die Kleinen eignet sich Cedar Hill sehr gut (zwischen 76th and 79th Streets auf der East Side).

Riverside Park

Riverside Park ist bekannt für seine Hügel und die Aussicht auf den Hudson River und New Jersey. Westside Kinder wissen genau, wo man am besten Schlittenfahren kann – man muss also nur auf den Höhe der 80s der Riverside Avenue folgen um zu sehen was welche Hügel man unbedingt ausprobieren sollte.

Highbridge Park

Das it ein Geheimtipp für erfahreren Schlittenfahrer: Im Highbridge Park gibt es eine steile Abfahrt, die den Weg dorthin wert ist! Einfach den Westside Highway Walkway bis zur 174sten Straße folgen um diesen Hügel zu finden – er befindet sich neben dem Field House.

BROOKLYN

Prospect Park

Brooklynites gehen natürlich in den Prospect Park zum Schlittenfahren! Hier findet mal viele tolle Abfahrten wie zum Beispiel die Hügel am West Drive in der Nähe der 10th und 13th Avenue Eingänge und Nellie’s Lawn bei der Zucker Natural Exploration Area. Der Lookout Hill ist zwar sehr beliebt bei Groß und Klein, aber der Nethermead bietet eine sanftere Abfahrt wenn man mit Kleineren Kindern unterwegs ist.

Fort Greene Park

Dieser Park hat gleich vier geeignete Hügel und ist somit fast schon ein “Ausflugsziel”, wenn man mal was neues ausprobieren möchte. Es gibt auch einen “Bunny Hill” für alle, die es gerade erst lernen. Während ein paar “Experten” auch gerne mal die Treppen runter rodeln, empfehlen wir doch eher beim Schnee zu bleiben.

0 Comments

Leave us a comment!

array(0) { }
top